ASV Erftal Frimmersdorf 1948 e.V.
Mit Natur und Naturschutz verbunden

Willkommen beim Angelsportverein ASV Erfttal Frimmersdorf 1948 e. V.

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.

Wir sind ein Angelverein mit durchschnittlich 90 Mitglieder. Wir angeln hauptsächlich an der Erft im Bereich des Ortes Frimmersdorf. Neben der Bestandspflege vorhandener Fischarten legen wir auch Wert auf den Umweltschutz und der Gewässerqualität. Dazu leisten wir jedes Jahr viele Arbeitsstunden. Zu den Pflichten gehört aber natürlich auch das gemeinschaftliche Vergnügen, welches wir durch regelmäßiges Angeln an der Erft veranstalten. Schaut einfach mal auf unsere Webseiten und wenn ihr Fragen habt, nehmt gerne mit uns Kontakt auf.   Petri Heil.

Angeln dient dem Zwecke des Nahrungserwerbs und ist eigenverantwortlich und unter Berücksichtigung der von der Landesregierung NRW gegebenen Regelwerke auszuführen

Vorbereitungskurse zur Angelprüfung:

Der Rheinische Fischereiverband richtet wieder Vorbereitungskurse zur Angelprüfung aus. Dabei werden Theorie und Praxiswissen vermittelt. Sobald einen neuer Kurstermin für unseren Bezirk stattfindet ist, wird dieser hier bekannt gegeben. Hier geht es zur Anmeldung für die Vorberitungskurse.