ASV Erftal Frimmersdorf 1948 e.V.
Mit Natur und Naturschutz verbunden

Unser Verein

Der Angelsportverein ASV Erftal Frimmersdorf wurde im Jahr 1948 gegründet und besteht derzeit aus ca. 90 Mitgliedern. Wir beangeln hauptsächlich die Erft in Frimmersdorf, einem Stadtteil von Grevenbroich. Unser gepachteter Abschnitt, das LOS 18 der Erft, unterteilt sich in die Bereiche der alten Baggerüberfahrt im oberen Teil zwischen Frimmersdorf und Bedburg, sowie dem Bereich vom RWE Kraftwerk in Frimmersdorf bis zum Wehr in Richtung Gustorfer Mühle. Wir legen viel Wert auf ein kameradschaftliches Miteinander in Verbindung mit einem aktiven Vereinsleben. Dieses zeichnet sich durch unser regelmäßiges Angeln, gemeinsame Arbeitstage mit Augenmerk auf den Umweltschutz als auch ein jährliches Vereinsfest aus. Sehr am Herzen liegt uns auch die Förderung unserer Jugend, für die außer den klassischen Vereinsveranstaltungen noch weitere spannende Aktivitäten geboten werden. Gerne treffen wir uns nach den Arbeitseinsätzen zu einem gemeinsamen Essen oder zur Jahresabschlussfeier in unserem Vereinsheim, dem Sportlerheim in Frimmersdorf. Wir sind Mitglied im Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V., die unsere Interessen auf überregionaler Ebene vertritt. Sollte wir euer Interesse geweckt oder ihr weitere Fragen haben, so nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

Übrigens Angelköder könnt ihr im Fishing Center Erft erwerben

Bis dahin  -  Petri Heil